· 

Erbsensuppe aus dem Slowcooker

ERBSENSUPPE AUS DEM SLOWCOOKER

Seit ein paar Jahren sind bei uns 3 Slow Cooker eingezogen. Ja, es sind extra elektronische Geräte, aber sie waren wirklich eine gute Investition. Das Prinzip ist das des Niedriggarens: bei geringer Temperatur erhöhen sich die Garzeiten, das Gargut muss entsprechend länger, immer in Flüssigkeit bedeckt, weil es sonst nicht funktioniert, schmoren, herauskommen zarte Gulaschgerichte, Rouladen wie hier und wunderbare Eintöpfe. Dabei ist die Zubereitung extrem Einfach, weil die meisten Gerichte ohne Anbraten funktionieren und man somit zumeist nur noch die Arbeit des Abwiegens und Schnippel hat. Schau einfach mal selbst, ob das was für Dich sein kann. Die größte Wissensdatenbank zu Geräten, Rezepten und Tipps findest Du dazu auf dem Blog Langsam kocht besser.

 

ERBSENSUPPE AUS DEM SLOWCOOKER
ERBSENSUPPE AUS DEM SLOWCOOKER
ERBSENSUPPE AUS DEM SLOWCOOKER

Info

8 Portionen

15 Minuten Vorbereitungszeit

Kochen im Slow Cooker

4-5 h auf Stufe High

9-10 h auf Stufe Low

 

WerkzeugE & Maschinen

Zutaten

500 g getrocknete grüne Schälerbsen

700 g mehligkochende Kartoffeln

1 Bund Suppengrün

2 Zwiebeln

1/2 TL Majoran

2 Liter Wasser

Salz, Pfeffer,

1 EL Gemüsebrühenpulver

125 g Speck

4 Wiener Würstchen (erst nach dem Kochen)

Mettenden nach Bedarf (erst nach dem Kochen)

 

Zubereitung

1. Gebe als erstes die Schälerbsen in den Slowcooker. Danach schneide das Gemüse und die Kartoffeln in Würfel und gebe sie dazu.

 

2. Schneide den Speck in mundgerechte Stücke und gebe ihn ebenfalls in den Slow Cooker.

 

3. Gebe soviel Wasser auf die Zutaten, dass alles ca. 2-3cm hoch bedeckt ist. Danach würze alles gut mit den Gewürzen und schmecke ab, ob es salzig genug ist.

 

4. Stelle den Slow Cooker an. Entweder auf High oder Slow, nach den Zeiten oben im Rezept. Ich habe auf Slow gekocht.

 

5. Am Ende der Kochzeit gibst Du die in Scheiben geschnittenen Wiener Würstchen dazu und zusätzlich Mettenden, wenn Du magst.

 

Quelle

Langsam kocht besser mit ganz vielen tollen Gerichten aus dem Slow Cooker.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0