· 

Spaghetti mit ungekochter Soße

SPAGHETTI MIT UNGEKOCHTER SOSSE - DER PASTA CODEX

Ungekochte Soße? Man glaubt es kaum und nein, man hat am Ende keinen kalten Nudelsalat auf dem Teller sondern ein wirklich warmes, leckeres, glücklich machendes Pasta-Gericht. Für ein schnelles Essen während Home-Schooling und Corona-Lockdown ist es besonders geeignet. Die ungekochte Soße wird idealerweise schon am Abend vorher vorbereitet und kann daher gut durch marinieren, bis am Ende nur noch die heißen Nudeln mit in die Soße kommen und schon das Essen auf dem Tisch steht. Wasser heiß machen und Nudeln kochen ist zur Mittagszeit auch gut nebenbei zu erledigen.

 

SPAGHETTI MIT UNGEKOCHTER SOSSE - DER PASTA CODEX
SPAGHETTI MIT UNGEKOCHTER SOSSE - DER PASTA CODEX
SPAGHETTI MIT UNGEKOCHTER SOSSE - DER PASTA CODEX

Infos

Spaghetti mit ungekochter Soße (Codex No 8)

für 4 Personen

15 Minuten Vorbereitungszeit

Ziehzeit der Soße am besten über Nacht

15 Minuten Zubereitung

 

WerkzeugE & Maschinen

1 Rührschüssel*

1 Brett*

1 Messer*

1 großer Kochtopf

1 Rührlöffel

1 Zange 

 

Zutaten

500 g Spaghetti von Rummo*

3 Frühlingszwiebeln

500 g kleine Tomaten

2 EL Oregano, am besten frisch

Salz Pfeffer

8 EL bestes Olivenöl

  

Zubereitung

1. Am Tag vor der Zubereitung stellst du die ungekochte Soße her: Schneide die gewaschenen Zwiebeln in feine Ringe und kleine Tomaten in kleine Würfel. Gebe alles in eine größere Schüssel, in die später auch die Nudeln hineinpassen. Vermenge Zwiebeln und Tomaten mit Oregano, reichlich Salz und etwas Pfeffer mit dem Olivenöl, bedecke die Schüssel und lass alles über Nacht bei Zimmertemperatur bis zum nächsten Abend oder Mittagessen marinieren.

 

2. Zur Essenszeit koche die Nudeln in einem großen Topf in reichlich Salzwasser. Wenn diese nach Packungsanweisung fertig sind (bei unseren Spaghetti von Rummo nach 9 Minuten), greife mit einer Zange die Nudeln direkt aus dem Nudelwasser heraus, lasse sie abtropfen und gib sie dann zu der ungekochten Soße in die Schüssel. Vermenge alles und serviere es auf Tellern, gib gerne noch etwas frisch gemahlenen Pfeffer obendrauf und auch geriebener Peccorino passt hier gut.

 

Quelle

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte und das Buchcover im Text führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0