· 

Nudeln mit Salsiccia & dicken Bohnen

NUDELN MIT SALSICCIA & DICKEN BOHNEN

Weil es so gut passt, habe ich die letzten Zutaten aus der Gemüsekiste am letzten Wochenende für das aktuelle Blogevent "Pasta la vista, Baby!" bei Zorra gekocht. Ausgerichtet wird das Event durch Simone vom Blog Zimtkringel, schaut dort gerne mal vorbei! Nach dem Ende der Einreichzeit werden dann alle Rezepte zusammenfassend durch Simone auf dem Blog von Zorra veröffentlicht und anhand der jetzt schon verlinkten Rezepte wird das wieder eine ganz tolle Sammlung!

 

Blog-Event CLXXVI - Pasta la vista! (Einsendeschluss 15. Juli 2021)

 

Pasta geht ja bei uns immer, wobei ich auch gerne Soßen mit einem größeren Schwung Sahne, einem Klecks Mascarpone oder auch mal dem Rest vom Frischkäse verarbeite. Der Gatte hingegen ist da eher "clean" unterwegs, mag es schlicht und für eine sämige Soße reicht ihm meist neben den Grundzutaten ein Schuss Nudelwasser. So haben wir es hier auch gemacht, vor allem, weil wir noch frische Nudeln mit Sepia gefärbt im Vorrat hatten und diese zusammen mit den grünen, knalligen Bohnen und Erbsen so einfach ein Farbfest waren. Lecker obendrein und in der Kombination mit der Fenchelwurst sehr herzhaft, aber trotzdem sommerlich.

 

NUDELN MIT SALSICCIA & DICKEN BOHNEN
NUDELN MIT SALSICCIA & DICKEN BOHNEN
NUDELN MIT SALSICCIA & DICKEN BOHNEN
NUDELN MIT SALSICCIA & DICKEN BOHNEN

Info

für 4 Personen

20 Minuten Vorbereitungszeit

20 Minuten Kochzeit

 

WerkzeugE & Maschinen

1 Nudeltopf

1 Brett

1 Messer

1 Sieb

1 große Pfanne

1 Rührlöffel

 

Zutaten

2 große Handvoll Dicke Bohnen (in Schale)

1 Handvoll Erbsenschoten

4 kleine dicke Salsiccia

250 g schwarze frische Nudeln

frischer schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Salz

frisch geriebener Parmesan nach Geschmack

 

Zubereitung

1. Befreie die Bohnen und Erbsen aus ihrer Schale. Setze einen Topf mit Wasser auf, bringe das Wasser zum Kochen, gebe einen TL Salz dazu und dann die Bohnen und Erbsen und koche diese sprudelnd für ca. 3 Minuten. Seihe sie dann in einem Sieb ab und überspüle sie dabei sofort mit eiskaltem Wasser. 

 

2. Suche nun die Bohnen heraus und befreie diese von ihrer weißlichen Schale. Innen drin sind dann die knallgrünen, sehr genießbaren Früchte, die durch die Garzeit in der Pfanne gleich auch vollständig gar werden.

 

3. Schneide die Salsiccia in Würfel oder kleinere Scheiben. Heize eine große Pfanne vor und gebe die Wurst ohne Fett hinein. Unsere Sorte hat ausreichend eigenes Fett. Brate die Wurst an, bis sie etwas braun ist und gib dann die Bohnen, die Erbsen und einen Schuss Wasser mit in die Pfanne. Lass alles bei niedrigerer Temperatur schmurgeln.

 

4. Bereite das Nudelwasser mit viel Salz vor. Unsere frischen Nudeln haben nur 3 Minuten Kochzeit gehabt. Koche die Nudeln entsprechend deiner Packungsanweisung und fische sie dann direkt aus dem Nudelwasser mit einer Zange in die Pfanne rüber, sie dürfen dabei etwas weiteres Nudelwasser mit in die Pfanne transportieren. Vermenge alles in der Pfanne.

 

4. Schmecke das ganze mit frischem Pfeffer und ggf, etwas Salz ab, bei uns haben Nudelwasser und Urst ausgereicht. Serviere es mit frisch geriebenem Parmesan.

 

Quelle

Eigenes Rezept.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone von zimtkringel (Dienstag, 13 Juli 2021 20:16)

    Wow, was für ein Augenschmaus! Das sieht ja hammertoll aus!
    Vielen Dank, dass du dabei bist, liebe Grüße
    Simone

  • #2

    SANDDORN & SEEGRAS (Dienstag, 13 Juli 2021 21:37)

    Liebe Simone, ich danke dir! Und lecker war es auch noch. LG Kathrin