· 

Blumenkohl-Curry mit Huhn

BLUMENKOHL-CURRY MIT HUHN

Blumenkohl und ich sind keine wirklichen Freunde. Ich mag den weißen Kohl schon, aber wenn ich es mir aussuchen kann, sind Romanesco, Broccolli oder andere Kohlsorten weiter vorne. Hier haben wir also ein Gericht, was sehr lecker ist, mich aber nicht hinter dem Ofen herholt. Also meistens. Woran das wohl liegt? Wie ist euer Verhältnis zu Blumenkohl? Auf jeden Fall ist es schnell auf dem Tisch und wenn du diese Blumenkohltarte hier zuerst gemacht hast, hast du wie wir die vorgekochten Röschen für dieses Gericht schon parat. Food Prep oder so.

 

BLUMENKOHL-CURRY MIT HUHN
BLUMENKOHL-CURRY MIT HUHN
BLUMENKOHL-CURRY MIT HUHN

Info

für 2-4 Personen, je nach Hunger und mit Resten

20 Minuten Vorbereitungszeit

20 Minuten Zubereitung

 

WerkzeugE & Maschinen

1 Pfanne

1 Brett

1 gutes Messer*

1 Rührlöffel

 

Zutaten

3 EL Olivenöl zum Anbraten

2 Schalotten, in Würfeln

2 Knoblauchzehen in Scheiben

1 cm Ingwer gerieben

2 Hühnerbrustfilets, in Streifen geschnitten

1 Dose Kichererbsen, abgetropft

2 kleine Tassen Erbsen, z.B. TK oder auch frisch

1 Handvoll Rosinen

1 Dose Kokosmilch

1 kleine Tassen Wasser nach Bedarf

1/2 kleiner Blumenkohl, in Röschen vorgekocht

2 TL Currypulver

Salz

zum Servieren: aufgebackenes Naan* oder Reis

 

Zubereitung

1. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne oder einem Wok. Gebe dann die kleingewürfelten Zwiebeln und den Knoblauch dazu und brate alles etwas an. Danach folgt das Hühnchen, bis es ebenfalls eine kleine braune "Kruste" entwickelt, es muss noch nicht durch sein. Nun ergänzt du den Rest der Zutaten einem Rutsch und lässt alles für ca. 8-10 Minuten köcheln, bis das Hühnchen gar ist. Die Erbsen brauchen auch nicht lange und der Blumenkohl ist ja schon vorgegart. Schmecke am Ende alles gut mit Salz ab und serviere es z.B. mit aufgebackenem Naan. 

 

Quelle

Eigenes Rezept.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentare: 0