· 

Bake - Meine absolut besten Backrezepte

Bake Kochbuchrezension

Werbung - Kostenfreies Rezensionsexemplar

"In seinem Buch „Bake“ teilt der englische Star-Bäcker Paul Hollywood seine absolut besten Backrezepte. Von Kuchen und Keksen über Plunder, Pies und Desserts bis Brot und Pizza – inspiriert von Handwerkstechniken aus aller Welt verleiht er beliebten Back- Klassikern sowie Neukreationen das gewisse Extra. Durch Paul Hollywoods Expertenwissen ist dieses Grundlagen- Backbuch gespickt mit Tipps und Tricks und seine vielfältigen Rezepte von süß bis herzhaft eignen sich für alle Gelegenheiten. Ob Croissants zum Frühstück, Kuchen zum Kaffeeklatsch oder beeindruckende Desserts für die Dinnerparty – von einfach bis spektakulär ist für jede*n etwas dabei. Darüber hinaus kommen neben Backprofis auch Hobbybäcker*innen voll auf ihre Kosten. Mit übersichtlichen Step-by- Step-Anleitungen für anspruchsvolle Arbeitsschritte können die leckeren Rezepte im Handumdrehen nachgebacken und Hollywoods Backkunst in die eigene Küche geholt werden." (Pressetext Verlag)

 

Das Kochbuch "Bake: Meine absolut besten Backrezepte" von Paul Hollywood ist ein umfangreiches und abwechslungsreiches Backbuch mit insgesamt 90 Rezepten. Paul Hollywood, der Star-Bäcker und Jury-Mitglied bei der britischen Version von "The Great British Bake Off", präsentiert in diesem Buch eine Vielzahl von köstlichen Backwaren.

 

Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und enthält eine kurze Einführung, in der der Autor seine Philosophie und Tipps zum Backen teilt. Anschließend folgt das Inhaltsverzeichnis, das nach Backwaren-Kategorien wie "Kuchen", "Plätzchen & Kekse", "Brote & Fladenbrote", "Pizzas & Krapfen", "Pies & Pasteten" und "Desserts" unterteilt ist. Jede Kategorie enthält eine Auswahl an Rezepten, die von klassischen Brotrezepten bis hin zu spannenden Dessertideen reichen.

 

Besonders ansprechend finde ich das Rezept für den "Schokoladen-Haselnuss-Kuchen", der unter der Kategorie "Kuchen" zu finden ist. Das Rezept ist detailliert beschrieben und enthält Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie wertvolle Tipps des Autors. Das Ergebnis ist ein unglaublich leckerer Kuchen mit einer perfekten Kombination aus Schokolade und Haselnuss. Das Rezept ist charakteristisch für dieses Buch: Standardzutaten, einfache Zubereitung, ein Twist (geschmolzene Schokolade) und eine gute Beschreibung. Hier finde ich mich als fortgeschrittene Bäckerin genau so wieder, wie es für Anfänger geeignet ist. Auch aufwändigere Varianten wie der drei stöckige New York Brownie Cheesecake sind einfach und sehen toll aus. Im Bereich Kekse gibt es von Cookies, Ingwerkeksen über Shortbread und einfachen Haferkeksen alles. Dies zeichnet das Buch aus: am Ende hat man ein Werk im Querschnitt vor sich. "Einmal alles bitte".

 

Paul Hollywood ist ein bekannter Bäcker und Backexperte, der bereits mehrere Bücher und Fernsehsendungen zum Thema Backen veröffentlicht hat. Sein Wissen und seine Leidenschaft für das Backen spiegeln sich in diesem Buch wider. Das Layout und die Fotografien sind ansprechend und inspirierend, was das Backen noch mehr zum Genuss macht.

 

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne backt und nach neuen Ideen und Inspirationen sucht. Die Rezepte sind leicht verständlich, gut umsetzbar und das Ergebnis ist einfach köstlich. Volle Wertung!

BUCHWERTUNG

Auf Amazon KAufen

Bake*

LESEPROBE

Angaben zum Buch

Paul Hollywood

Bake

Meine absolut besten Backrezepte.

DK Verlag

ISBN 978-3-8310-4710-9

Januar 2023

Übersetzung: Wiebke Krabbe 

304 Seiten, 200 x 255 mm, fester Einband

TrANSPARENZ & QUELLEN

Das Kochbuch "Bake" von Paul Hollywood wurde mir für diese Rezension kostenfrei vom DK Verlag zur Verfügung gestellt. Es fand keine Vergütung dieses Artikels statt. Der Text zur Rezension basiert auf meiner eigenen Bewertung und wurde nicht mit dem Verlag abgestimmt. Quellen Bilder & Zitate: Verlag.

 

Die mit einem Sternchen* gekennzeichneten Produkte und das Buchcover führen per Link zu Amazon (siehe auch im IMPRESSUM unter "Affiliatelink"). Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0